Endspiel um den Wolters-Bezirkspokal - FSV Schöningen zu Gast am Seikenkamp

Oberliga-Aufsteiger aus Schöningen klarer Favorit



Als krönenden Abschluss der Saison empfangen wir am Sonntag den Landesliga-Meister und Aufsteiger in die Oberliga, den FSV Schöningen. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! Der FSV geht als klarer Favorit in das heutige Endspiel - im Halbfinale bezwang das Team von Trainer Nils-Oliver Osteroth den Ligakonkurrenten SSV Nörten-Hardenberg mit 7:1 (4:1). Ein Signal, dass der FSV nach der Meisterschaft auch den Bezirkspokal holen will!


Wir sind durch einen letztlich ungefährdeten 2:0 (0:0) Sieg über den TSV Üfingen ins Finale eingezogen. Die tiefstehenden Gäste haben von Anfang an das Tempo verzögert und die zahlreichen Zuschauer hatten das Gefühl, dass die Truppe aus Salzgitter auf ein Unentschieden und somit auf ein Elfmeterschießen aus war. Erst unser Tor durch Youngster Ben Skopljak (52. Minute) brachte den TSV Üfingen zum Umdenken. Dennoch blieben wir das spielbestimmende Team und spätestens mit dem 2:0 durch Daniel Sgodzay (62. Minute), nach klasse Vorarbeit von Luc Kilian, war das Spiel entschieden. Ein tolle Mannschaftsleistung ist somit mit einem souveränen Sieg belohnt worden.


Den Finaleinzug perfekt machten: F. Winter, Probst, Subotic, Stahlbock, Methner, Bussenius, Gerstung, Kilian, Sgodzay, Skopljak, Nöh, Baltrusch, Kleinschmidt, Gebhardt, Reckert und Kramer… erheblichen Anteil hatte auch Co/Tw-Trainer Christoph Grziwa


Um das Endspiel offen zu gestalten, muss schon vieles zusammenpassen - taktisch und läuferisch müssen wir einiges “draufpacken”, um gegen die “Übermannschaft” der Landesliga bestehen zu können. Die Vorfreude auf dieses Finale ist groß und die Jungs sind heiß, dem FSV Schöningen einen tollen Pokalfight zu liefern. Genießt den Saisonhöhepunkt und peitscht unser Team nach vorne! Nur gemeinsam können wir etwas “Großes” erreichen…


Nach dem Spiel ist es dann an der Zeit, um Abschied zu nehmen und Danke zu sagen! Danke für die 2 Jahre beim SC RWV, die coronabedingt nicht immer einfach waren… dennoch können wir stolz auf das Erreichte sein und auf eine schöne, aber auch lehrreiche Zeit zurückblicken! Danke und Servus

255 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen