top of page
Christoph von Petzinger

Revanche gegen Wenden geglückt

Am letzten Spieltag der Hinrunde ging es für uns auswärts auf den Kunstrasenplatz des FC Wenden. Nach der deutlichen 1:4-Niederlage im Pokal vor ein paar Wochen waren wir hochmotiviert, diesmal ein anderes Gesicht zu zeigen. Die Ausgangslage versprach Spannung: Wir als Tabellenzweiter gegen den 13. mit der Möglichkeit auf den ersten Platz, falls Wendezelle gegen Hondelage patzen sollte.

Von der ersten Minute an zeigten wir, dass wir die drei Punkte unbedingt wollten. Wir übernahmen sofort das Kommando, drängten Wenden tief in die eigene Hälfte und erarbeiteten uns mehrere gute Chancen. Doch wie so oft fehlte im entscheidenden Moment entweder die Präzision oder der letzte Schritt. Während wir vorne alles gaben, hielten wir hinten die Null – Wenden blieb nahezu chancenlos, da unsere Defensive souverän stand.

Doch ab Mitte der ersten Halbzeit schlich sich bei uns der ein oder andere Fehler ein, und Wenden nutzte dies, um über lange Bälle und schnelle Konter gefährlicher zu werden. Unsere Verteidigung blieb jedoch aufmerksam und vereitelte alle Versuche des Gegners. Dennoch wurde das Spiel zunehmend ausgeglichener, und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff waren wir sofort wieder voll da. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte hatten wir eine Ecke, die Wenden zunächst nicht klären konnte. Der Ball landete erneut bei Schraube und dieser brachte ihn im zweiten Versuch präzise in die Mitte. Benno läuft gut rein und nickt den Ball souverän per Kopf ein – 0:1! Traumstart in den zweiten Durchgang. Das Tor gab uns Sicherheit, und wir bestimmten weiterhin das Spiel, ließen jedoch in einigen Szenen die nötige Konsequenz vermissen.

In der 57. Minute folgte dann der Dämpfer: Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und mangelndem Zweikampfverhalten konnte Felix Alisch für Wenden ausgleichen – 1:1. Ein bitterer Moment, der uns jedoch direkt wachrüttelte. Von da an drängten wir mit neuem Elan auf die erneute Führung.

Diese fiel schließlich in der 76. Minute: Nach einem wunderschönen Passspiel landete der Ball bei Marlon welcher sich gut durchsetzen konnte, um den Ball auf Maggi zu spielen, der eiskalt zum 1:2 abschloss. Ein technisch starkes Tor, das uns wieder auf die Siegerstraße brachte. In den letzten Minuten versuchte Wenden mit langen Bällen noch einmal alles, aber unsere Abwehr hielt stand. Schließlich machte Steven in der 90. Minute den Deckel drauf: Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte, folgte ein schnelles Kombinationsspiel mit wenigen Kontakten. Nach anschließender Vorlage von Mo schob er den Ball sicher zum 1:3-Endstand ein. Ein toll herausgespielter TreVer, der den Sieg endgültig besiegelte.

Erst nach dem Spiel erfuhren wir, dass Wendezelle parallel gegen Hondelage 0:2 verloren hatte – und damit war klar: Wir sind Herbstmeister! Ein verdienter Lohn für eine starke Hinrunde. Auch wenn wir uns heute durch einige Nachlässigkeiten selbst das Leben schwer gemacht haben, war es ein dominanter und verdienter Sieg. Nun freuen wir uns über die Tabellenführung und gehen mit breiter Brust in die Winterpause!





75 Ansichten

Comments


bottom of page