top of page
Moritz Hindermann

ROT WEIẞE MENTALITÄT führt zum 2:4 Erfolg

Aktualisiert: 1. Nov. 2023

An diesem Spieltag ging es für uns, nach getauschtem Heimrecht, in den Park von den Freien Turnern. Die Mannschaft der Zweitvertretung von Turner lief mit einigen ambitionierten u19 Spielern auf.

Am Ende hieß es 2:4 für uns, bis dahin war es aber ein ganzes Stück Arbeit.

Die Anfangsphase war von beiden Seiten chaotisch. Viele lange Bälle, aber die besseren Chancen lagen auf unserer Seite. Wie es schon in den letzten Spielen der Fall war, gelang uns nicht das erste Tor. Dieses fiel nach einem Freistoß aus dem Halbfeld für unsere Gegner.

Nach der auf den Punkt gebrachten Halbzeitansprache ging es für uns mit neuer Energie auf den Platz. Nach 10 Minuten konnten wir durch Marv, nach klasse Vorarbeit von Maggi, den Ausgleich erzielen. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel in unseren Händen. Mit vielen guten Angriffen haben wir auf das zweite Tor hingearbeitet. Dieses gelang in der 68. Minute durch den Doppelpacker Marv! Kombiniert über unsere rechte Seite, legte Leon den Ball direkt vor die Füße von Marv.

Mit dieser Euphorie im Rücken gelang Maggi dann nur 3 Minuten später, durch einen schönen Schlenzer das 1:3.

Freie Turner kam in der 79. Minute nochmals durch einen Standard zurück, was aber das Spielgeschehen nicht groß beeinflusste.

In der 87. Minute, gab es kurz vor dem Strafraum der freien Turner ein strafbares Handspiel, welches mit Rot geahndet wurde. Den Freistoß schob Jakob gekonnt unter der Mauer durch.

Kurze Zeit später war dann Feierabend.

Verdiente 3 Punkte!


112 Ansichten

ความคิดเห็น


bottom of page