Spielbericht: Auswärtssieg in Leiferde
- Marvin Thurau
- 31. März
- 1 Min. Lesezeit
Am Sonntag um 14:30 Uhr traten wir gegen den VFL Leiferde an. Das Wetter zeigte sich zunächst regnerisch beim Warmmachen, doch zum Spielbeginn klarte es auf und die Bedingungen waren trocken.

Nach dem schwachen Auftritt gegen Hondelage hatte der SC Rot-Weiß Volkmarode einiges gut zu machen. Die erste Halbzeit war aus unserer Sicht allerdings zum Vergessen. Es gab kaum Torraumszenen, und Leiferde nutzte die erste Gelegenheit, um mit einem Traumtor in Führung zu gehen. Windy hatte bei diesem Gegentor keine Chance. Kurz vor der Pause hatte Volkmarode endlich eine gute Möglichkeit durch das Kopfballungeheuer Flo, doch der Ball fand nicht den Weg ins Netz.
Nach einer mitreißenden Halbzeitansprache von Trainer Collin kam der SC Rot-Weiß Volkmarode deutlich verbessert aus der Kabine. In der 57. Minute erzielte Marvin den verdienten Ausgleich. Das Spiel nahm an Intensität zu, und in der 71. Minute war es erneut Flo, der den Siegtreffer für Volkmarode erzielte. Beide Spieler, Marvin und Flo, sind Maggi im Kampf um die interne Torjägerkanone dicht auf den Fersen.
Leiferde drückte am Ende noch ein wenig, konnte jedoch keine wirkliche Gefahr mehr ausstrahlen. Der SC Rot-Weiß Volkmarode sicherte sich somit einen wichtigen Sieg und zeigte eine starke Reaktion auf das vorherige Unentschieden .
*Endstand:* SC Rot-Weiß Volkmarode 2 - 1 VFL Leiferde
Ein spannendes Spiel, das die Moral und den Kampfgeist der Mannschaft unterstrich. Weiter so, Rot-Weiß Volkmarode!
Comments