„Sport, Spaß und Spiel“ -Saisoneröffnung SC Rot-Weiß Volkmarode

„Sport, Spaß und Spiel“

Saisoneröffnung SC Rot-Weiß Volkmarode 1912 e.V.

Am Samstag, dem 03.09.2023 fand bei herrlichem Sonnenschein die offizielle Fußballsaisoneröffnungsfeier auf der Sportanlage „Seikenkamp“ in Volkmarode statt.

Ab 10.00 Uhr erwarteten die zahlreichen Zuschauer ein abwechslungsreiches Programm. Im Verlauf des Tages wurden zwischen einigen Punktspielen der Junioren sämtliche Fußballmannschaften des Vereins vorgestellt.

Um 16.00 Uhr fand das Bezirksliga Punktespiel der 1. Herren des SCRWV gegen BSC-Acosta 2 statt. Das Spiel wurde von Volkmarode mit 2:1 gewonnen.

Für das leibliche Wohl sorgte Volker Heuschkel mit seinem Team in hervorragender Art und Weise!

Neben den bei Fußballveranstaltungen fast immer angebotenen „Klassikern“ - Bier, Bratwurst, diverse Fleischsorten und Salate - konnte man im Sportheim gegen eine Spende für die Jugendmannschaften Kaffee und Kuchen, der in großen Mengen von den Eltern der Jugendspieler kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, „erwerben“!

Saldo's EISCAFÉ, eigentlich in der Berliner Heerstraße beheimatet, stelle seinen Eisstand neben der fast immer belegten „Hüpfburg“ auf und konnte sich über Zuspruch nicht beklagen.

Noch lange saßen Freunde/Freundinnen des Vereins auf der Sportheim-Terrasse gemütlich beisammen und stellten übereinstimmend fest, dass es Freude macht in einem Verein Mitglied zu sein – oder es bald zu werden – in dem „Leidenschaft, eben für diesen Verein, mehr als verbindet!“

Abschließend sei noch erwähnt, dass der im Programm vorgesehene Auftritt der Band

Tobi“ Nädler und die T.B.A. Party- Rock- Coverband aus Krankheitsgründen ausfallen musste.


113 Ansichten