Wir Rot Weißen können feiern, soviel steht fest! Und wir lassen uns auch nicht von ein paar mehr Regentropfen davon abhalten.
Ja, das war tatsächlich wieder mal eine sehr gelungene Saisoneröffnungsfeier am vergangenem Wochenende auf der Heinrich-Grupe-Kampfbahn in Volkmarode.
Ab 8:00 Uhr morgens waren bereits etliche fleißige Helfer vor Ort und richteten alles für die zahlreichen Gäste ein. Die Hüpfburg für die Kinder wurde angeliefert, Sonnenschirme und Strandliegen aufgestellt, eine überdimensionale Fußball-Dartscheibe wurde in Betrieb genommen, Tische und Stühle ausgerichtet. Denn um 10:00 legten die E1-Junioren los mit ihrem Spiel gegen Lehndorf. 1:0 gewonnen, ein guter Start in den Tag.
Das nächste Spiel machte dann um 12:00 Uhr, vor dem großen Regen, die D1. Ebenfalls ein Sieg, und zwar ein souveräner, 5:1 gegen Kralenriede.
Doch dann kam erstmal der große Regen, oder sollte man besser sagen die Sintflut? Denn es hörte gar nicht mehr auf. Die Terrasse stand auf einmal komplett unter Wasser, alle Mobiltelefone hatten ein anderes Regenradar und das Spiel der C-Junioren, das erste Mal auf dem großen Platz im 11 gegen 11, drohte im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser zu fallen. Doch dann wurde es doch tatsächlich etwas heller am Horizont und der Regen hörte auf.
Eine kurze Inaugenscheinnahme des Platzes ließ nun doch die Weiterführung der Spiele zu. Präsi Detlef Plate: "Seit der Neugestaltung inkl. Unterbodenberegnung und Drainage kann unser A-Platz einiges ab. Und unsere neuen "Platzingenieure" der Lebenshilfe haben in den vergangenen Wochen tolle Arbeit gemacht!"
Und es wurden nun erstmal die Ärmel aufgekrempelt und die Terrasse von den Wassermassen befreit. In knapp 2 Stunden hatten wir wieder klar Schiff gemacht und es konnte weitergehen!
Die C-Jugend von Trainer Tobi verlor leider mit 0:5 gegen eine starken Gegner aus Lehndorf. Dann war noch die A-Jugend dran, die sich nach einer tollen Aufholjagd und dem verdienten 3:3-Ausgleich leider noch zweimal übertölpeln ließ, dran.
Den fußballerischen Abschluss des Tages machten dann die Jungs unserer Ersten. Im Spitzenspiel empfingen sie den TSV Lamme. Und unsere rot weißen Kicker waren über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft! Trotzdem, und so ist Fußball, nahmen die Gäste aus Lamme die drei Punkte mit. Ein kleiner Fehler bescherte ihnen einen gut ausgespielten Konter und so konnten sie mit einem Torschuss in 90 Minuten das Spiel für sich entscheiden.
Ein tolles Derby ging zu Ende, die Feier noch lange nicht! Denn nun hatten wir ja noch den Auftritt der Musiklegende Tutti, Singer/Songwriter und Szenewirt des "Schabreu" auf dem Zettel. Und Tutti rockte das Haus, so wie man ihn kennt. Den Tourbus vorgefahren, Tür auf, Boxen aufgestellt, die Regler nach rechts gedreht und dann ging es los. Mit einigen Rockklassikern und eigenen Kompositionen brachte er die Stimmung auf der Heinrich-Grupe-Sonnenterrasse zum kochen. Klasse!
Aus Rücksicht auf die Nachbarn war dann um kurz nach 22:00 Uhr Schluss mit Musik draußen. Und so ging dann auch diese, einmal mehr legendäre, rot weiße Nacht zu Ende.
Comments