1. Braunschweiger Friedenslauf


Liebe Sportsfreunde,

nachdem wir im vergangenen Jahr zwei recht erfolgreiche Charity-Läufe veranstaltet haben, wurden wir angesprochen von einem Stadtratsabgeordneten, ob wir nicht Lust hätten, eine ähnliche Veranstaltung für die Stadt Braunschweig zu organisieren.

Na ja, wer Scholle kennt, der weiß, dass auf eine solche Frage niemals ein Nein kommt. Also Ärmel hoch gekrempelt und fleißig losgelegt!

Was jetzt innerhalb von knapp 5 Wochen auf die Beine gestellt wurde, ist wirklich phänomenal. Nicht nur, dass drei Läufe für je etwa 500 Läufer auf einer herrlichen Strecke durch den Braunschweiger Bürgerpark geplant sind, es gibt auch ein tolles Rahmenprogramm inkl. Bühnenshow.

Unser Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum hat spontan die Schirmherrschaft dieser Veranstaltung übernommen und er wird es sich nicht nehmen lassen, die Starterklappe zu bedienen.

Endlich mal wieder ein schönes Event im Freien und dann auch noch für einen guten Zweck. Die Spendenerlöse kommen zwei Braunschweiger Vereinen zugute, die sich um Geflüchtete kümmern.

Insofern haben wir mal wieder die Möglichkeit, mit vielen Teilnehmern aus unserem schönen Verein, ein starkes Zeichen für Frieden und Freiheit zu senden!


Hier könnt Ihr Euch anmelden:


www.friedenslauf-bs.de




47 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am vergangenen Sonntag hatte unsere 1. Herren sehr schnell die Möglichkeit die Scharte der unglücklichen Derbyniederlage gegen MTV Hondelage wieder auszuwetzen. Und dieses gelang beim TSV Wendezelle s