top of page

1. Herren: Saisonauftakt 1:0 gewonnen


Heute fand das erste Spiel der Saison gegen TSV Wendezelle statt. Nach dem erfolgreichen Pokalspiel am Mittwoch waren wir hochmotiviert, auch heute einen Sieg nach Hause zu bringen. Die Bedingungen waren perfekt mit einem perfektem Rasen und strahlendem Sonnenschein wurde die Partie angepfiffen.


Wir starteten stark und Collin erzielte bereits in den Anfangsminuten ein Tor. Leider wurde es wegen eines Handspiels, bei Collins Ballannahme zurückgenommen. Das 0:1 gelang Marvin dann kurze Zeit später in der 8 Minute. Mit einem Traumtor aus knapp 30 Metern, brachte er den Ball im Knick unter.


Danach schaffte es unser Abwehrchef Benno ebenfalls, ein Tor zu erzielen, aber auch dieses wurde aufgrund von Abseits zurückgenommen. Zusammengefasst war die erste Hälfte sehr stark und etwas worauf wir aufbauen können.

Leider konnten wir in der zweiten Hälfte nicht an unsere Leistung anknüpfen. Wir hatten wenige eindeutige Aktionen nach vorne und mussten hinten zittern, um das 0:1 über die Zeit zu bringen.


Dennoch nehmen wir viel Positives aus dem Spiel mit und freuen uns auf das nächste Spiel gegen BSC Acosta, das wir auf unserem heimischen Rasen bestreiten werden.

146 Ansichten

Comentarios


bottom of page