Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt letzte Woche gegen VfB Peine war die Vorfreude auf das Topspiel groß. Das Selbstbewusstsein war da und jeder glaubte an eine Revanche gegen TSV Germania Lamme wegen des verlorenen Pokalspiels.
Doch wie das Wetter uns bei der großen Saisoneröffnung leider den gesamten Tag lang einen Strich durch die Rechnung machte, so fühlte sich auch die Mannschaft nach dem Abpfiff. Wir starteten gut ins Spiel und waren sofort drin. Von da an machten wir über die ganzen 90 Minuten das Spiel. Alles schien nach einen ausgeglichenen Unentschieden in die Halbzeit zu gehen, bis kurz vor Pausenpfiff nach einem zu kurzen Pass ein unglückliches Missverständnis einen Konter des Gegners einleitete. Wie im Pokalspiel nutzen die Gegner aus Lamme die Chance eiskalt und verwandelten zum 0:1.
Sehr ärgerlich ging es damit in die Halbzeit, doch auch dieser Rückstand sollte den Glauben an den Sieg nicht lindern. So spielten wir auch in der zweiten Halbzeit weiter. Gegen den Ball taktisch gut aufgestellt, kamen kaum Chancen für den Gegner zustande. Doch auch bei uns fehlte es leider im letzten Drittel an der entscheidenden Überzeugung und so endeten viele gefährliche Angriffe von uns im Aus oder beim Gegner.Ein Kopfball von Scotty nach toller Flanke von Ardrit sollte die größte Chance im Spiel werden.
Und so kam mit dem Abpfiff die Unzufriedenheit über die Niederlage nach einer eigentlich doch garnicht so schlechten Leistung hoch. Doch schon jetzt heißt es abhaken und sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten, denn da wartet mit Rautheim ein ebenfalls guter Gegner auf uns.
Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung heute und bis zum nächsten Spiel.
Eure 1. Herren!
Comments