top of page

Punkteteilung am Biberweg


Spielbericht von Lukas Heidrich:


Der 2. Spieltag unserer Kreisklasse Nord startete früh. Um 11 Uhr ging es gegen die Dritte Herren von Eintracht Braunschweig auswärts am Biberweg ran.

Ebenfalls früh musste unser Torwart Sven Reifenstein den Ball aus dem Netz holen, denn bereits nach einer Minute regulärer Spielzeit, stand es 0:1 für den Gastgeber. Ein kurzer Nackenschlag für uns als Mannschaft, doch nach einem hervorragend herausgespielten Konter traf Justus Steffes-Enn zum 1:1 und 5 Minuten später unser Stoßstürmer Henri Winter zum 2:1. In der 27. Spielminute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt auf unserer Seite. Nach einem Zweikampf im linken Strafraumbereich, hat der Gegenspieler clever einen Elfmeter herausgeholt und diesen zum 2:2 verwandelt. Das Spiel wurde aufgrund von unzufriedenen Schiedsrichterentscheidungen hitziger und Zweikampfbetonter. Doch auch dieser Gegentreffer ließ uns nicht umwerfen. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte erneut Henri Winter zum 3:2.

Nach der Halbzeitpause machte Volkmarode das Spiel und war drauf und dran den Spielstand auf 4:2 zu erhöhen. Dies gelang uns auch, doch der Treffer zählte nicht. Abseits ! Die Einen schätzen sich glücklich, wir Volkmaroder konnten diese Entscheidung allerdings überhaupt nicht nachvollziehen und beurteilten diese Situation als eine Fehlentscheidung.

Von Eintracht Dritte kam nurnoch sehr wenig. Doch ein unkonzentrierter Augenblick ließ eine Kontersituation der Eintracht durch und tatsächlich verwandelte man spät in der 2. Hälfte die Flanke zu einem 3:3.

Somit musste das Sonntagsspiel mit einer Punkteteilung beendet werden.


Weiter geht es nächsten Sonntag um 10:45 Uhr gegen FC Wenden 2

57 Ansichten

Comments


bottom of page