top of page

SC Rot-Weiß

Volkmarode 1912 e.V.

RWV gewinnt gegen Deutschland

Am Maifeiertag wurde weitere rot-weiße Geschichte geschrieben: Erstmalig in der Vereinsgeschichte dribbelte eine Deutsche Nationalmannschaft am Seikenkamp auf. Möglich wurde dies durch unseren Jugendabteilungsleiter Tobi, der im Winter den Bundestrainern Holger Wehlage und Marco Dehne anbot ihr geplantes Trainingslager in Volkmarode durchzuführen. Und als Abschluss wurde dann auch das Freundschaftsspiel abgemacht.


Die knapp 200 Zuschauer sahen ein sehr schön anzusehendes und chancenreiches Spiel. Die Nationalelf der Gehörlosen spielte sich dabei öfter gekonnt durch unsere Abwehrreihen, scheiterte aber an unserem sehr gut aufgelegten Keeper Simon oder am Schusspech. Auf der anderen Seite kamen wir auch zu einigen guten Möglichkeiten, von denen unser Mittelfeldstratege Maggi eine zur 1:0 Pausenführung nutzte.


Die 2. Hälfte ging genauso abwechslungsreich weiter. Trotz der zahlreichen Wechsel ging der Spielfluss kaum verloren. Bei den Nationalspielern merkte man jetzt aber die zwei Tage Trainingslager an - sie wurden etwas müder. In der Folge blieb es dennoch ein ausgeglichenes Spiel, das am Ende auch unentschieden hätte ausgehen können. Unser Mittelfeldmotor Mo hatte da aber was dagegen und zimmerte einen tollen Distanzschuss unter die Latte zum 2:0 Endstand.


Ein großartiger Nachmittag ging auf der Sonnenterrasse zu Ende. Sowohl die Gäste als auch wir freuten uns über den sehr respektvollen Umgang untereinander. So geht Amateursport!

 
 
 

Comments


bottom of page