top of page

Spielbericht zum Pokalderby gegen Hondelage von Bennet Aldag

Spielbericht: Heimsieg im Derby gegen Hondelage im Wittinger Pokalspiel

Datum: 16.08.2023

Ort: Volkmarode A-Platz

Unsere 1. Herrenmannschaft des SC Rot Weiß Volkmarode lieferte am 16. August 2023 ein mitreißendes Duell gegen Hondelage im Wittinger Pokalspiel ab. Am Ende stand ein hochverdientes Endergebnis von 7:6 nach Elfmeterschießen da. (1:1 reguläre Spielzeit.)

Von Anfang an zeigten unsere Jungs spielerische leichte Dominanz und erspielten sich einige vielversprechende Chancen in der ersten Halbzeit. Leider blieben diese ungenutzt, aber unser Team ließ sich nicht entmutigen.

Die Führung für Volkmarode ließ nicht lange auf sich warten. Ein Foul an Yusupha führte zu einem Elfmeter, den Marv Thurau sicher verwandelte.

Die Abwehr stand gut und ließ Hondelage kaum Raum zur Entfaltung. Hondelage konnte dennoch vor der Halbzeit ausgleichen. Ein unglücklich nicht geklärter Ball nach einer Ecke führte zu einem Durcheinander im Strafraum und dem Ausgleichstreffer. Somit ging es mit einem 1:1 in die Kabinen zur Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigten wir Einsatz und Kampfgeist und kamen gut in das Spiel rein. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten blieb der Torerfolg aus, und es ging direkt zum Elfmeterschießen. Unsere Jungs zeigten Nervenstärke und setzten sich mit 6:5 durch.

Das Derby war spielerisch fair auf beiden Seiten. Einige gelbe Karten wurden verteilt, doch zum Glück blieben ernsthafte Verletzungen aus.

Unsere Mannschaft trat als Team auf, welches Bock hatte das Derby zu gewinnen. Weniger hohe Bälle hätten besser ins taktische Konzept gepasst, aber insgesamt können wir stolz auf unsere Leistung sein.

Der SC Rot Weiß Volkmarode kann sich über diesen wichtigen Sieg freuen und geht nun mit Selbstvertrauen in die nächsten Runden des Wittinger Pokals.

Eure 1. Herren

170 Ansichten

Comments


bottom of page