top of page

Trainerlegende Kalli Feldkamp schwört Erste Herren auf die Rückrunde ein

Am Montag, den 16.1.23 um 18 Uhr versammelte sich der Kreis um die Erste Herren des SC RW Volkmarode im Sportheim. Kein geringerer als der Erfolgstrainer Karl-Heinz "Kalli" Feldkamp, welcher 1990/91 Deutscher Meister und Pokalsieger mit dem 1. FC Kaiserslautern wurde, war zu Gast.


Feldkamp hatte in seiner Meistersaison 1991 eine ähnliche Situation, wie die Schützlinge unseres Trainers Sean Krebs. Zur Winterpause war man überraschend Tabellenerster. Kalli erzählte, wie er seine Mannschaft damals motivierte und zwinkerte dabei immer wieder mit einem Auge zu unseren Rot-Weißen, um so Parallelen zu ziehen. Er selber informiert sich regelmäßig über die Spiele unserer Ersten Herren und hofft natürlich ebenso auf den Aufstieg. Neben der vergleichbaren Situation, hatte Feldkamp auch noch einige interessante Anekdoten auf Lager, welche er rhetorisch-gekonnt erzählte. Nach dem ca. einstündigen Vortrag fanden Trainer Sean Krebs und Fußballabteilungsleiter Uwe Scholz abschließende Worte und verabschiedeten den Gast. Am Freitag geht es nun für die Mannschaft in den Harz, wo man ein kurzes Trainingslager einlegt. Zu Beginn der Rückrunde hat sich bereits Kalli Feldkamp angekündigt, bei uns auf der Heinrich Grupe Kampfbahn zu erscheinen und zu verfolgen, in wie weit die Mannschaft seine Tipps und Tricks umsetzt.

116 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am Freitag, dem 17. März 2023, 19.30 Uhr, findet im „Heinrich-Grupe-Sportheim“, Seikenkamp 10, 38104 Braunschweig, die Mitgliederversammlung 2023 statt. Anträge an die Mitgliederversammlung sind bis z

bottom of page