top of page

Weihnachtsfeier der Herren

Dezember. Weihnachtszeit. Besinnung. Zusammenkommen. Schlagworte, die erahnen lassen, dass es Zeit wird eine Weihnachtsfeier zu veranstalten. Mit hoher Beteiligung feierten wir am Samstag, den 16.12.2023, unsere Weihnachtsfeier im La Piazza am Kohlmarkt. Natürliche bleiben an so einem Abend sportliche Themen nicht aus aber diese Feier stand für mehr als das. Es wurde gelacht, man hat sich ausgetauscht und einen fantastische Stimmung. Die Rahmenbedingungen dazu waren top: 3-Gänge-Menü in Buffetform, Getränke soviel man schaffte, Musik und eine eigene Räumlichkeit. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das La Piazza!

Der Fußball führt einen nicht nur an die frische Luft und dazu sich zu bewegen, sondern schafft Freundschaften. Besonders in dieser besinnlichen Jahreszeit sollte man sich bewusst werden, wie wertvoll diese Freundschaften sind. So wurde folgender Spruch zum Leitbild dieser Weihnachtsfeier:

„Es zählt im Leben nicht, was wir uns schenken, sondern das, was wir selbst von uns geben: Liebe, Zeit, Höflichkeit, Aufmerksamkeit, Vertrauen und Einfühlungsvermögen. Geschenke können wir mit Geld kaufen aber was wir von Herzen geben ist freiwillig und unbezahlbar.“ Wir betreiben alle Fußball nur als Hobby, bekommen keinen Taler dafür, ganz im Gegenteil bezahlen wir sogar dafür zocken zu können, verlegen Termine, sodass immer Zeit für Fußball ist, und das alles tun wir freiwillig. Ebenso freiwillig sind die Aufgaben des Trainer- und Betreuerteams, weshalb auch hier nochmal ein riesiges Dankeschön ausgesprochen wird. Da merkt man wie viel Herz in diesem Sport steckt.

Nachdem Reden gehalten, das Buffet leergefegt und die Getränke immer weiter ausgeschenkt wurden, lockerte sich die heitere Stimmung immer weiter. So verwunderte es niemanden, dass die Party dann in einem Club weiterging.

Ausgelassen und leicht erschöpft blicken wir auf einen tollen Abend zurück und freuen uns im neuen Jahr nochmal alles reinzuwerfen und möglichst erfolgreich die Saison zu beenden.

Bis dahin geht’s aber erst einmal in die Winterpause und zu den Familien und Freunden. Die erste Herren wünscht allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Sportlich bleiben 🔴⚪️

211 Ansichten

1 Comment


Hans-Georg Backhoff
Dec 17, 2023

Ich kann dem Text nur zustimmen und freue mich, dass die „1. Herrenmannschaft“ diese positive Grundeinstellung zum Amateurfussball öffentlich bekundet! Das ist nicht selbstverständlich! 

Like
bottom of page