top of page

Willkommen Christoph von-Petzinger

Christoph von-Petzinger wechselt vom Bezirksligisten FC Brome zu uns nach Volkmarode. Der 19-jährige Innenverteidiger verstärkt kommende Saison unsere Mannschaft.

Erstmal Herzlich Willkommen bei Volkmarode, Christoph!


Du kommst vom FC Brome zu uns. Wieso hast du dich für Volkmarode entschieden?


Nach meinem Abitur zieht es mich jetzt nach Braunschweig, um hier Maschinenbau zu studieren. Aufgrund des Umzugs suchte ich einen Verein hier in Braunschweig. Durch die erfolgreiche Saison wurde ich auf Volkmarode aufmerksam und der Wechsel stand nach dem ersten Training für mich schon fest.



Wie war dein Werdegang bis jetzt? Bei welchen Vereinen warst du schon?


- Meine Jungend habe ich überwiegend beim FC Brome verbracht und lernte dort das kicken. Anschließend spielte ich knapp 3 Jahre beim SSV Vorsfelde. Zum Start in den Herrenbereich wechselte ich wieder zurück, zu meinem Heimatverein, FC Brome und lernte hier den Herrenfußball kennen. Nun wartet hoffentlich eine erfolgreiche Zeit in Volkmarode auf mich.


Du hast nun schon die Saisonvorbereitung bei Volkmarode mitgemacht. Konntest du dich gut eingewöhnen?


Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen und ich habe mich direkt wohlgefühlt. Die Vorbereitung hat Spaß gemacht und ich bin heiß auf die Saison hier.



Welche Position spielst du auf dem Feld, und wie würdest du deinen Spielstil beschreiben?


Ich bin Innenverteidiger und mein Spielstil lässt sich über Zweitkämpfe und Schnelligkeit definieren.

198 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page