top of page

1. Herren im Trainingslager in Goslar

In der Zeit von Freitag bis Sonntag stand seitens der Spieler wohl eines der schönsten Events der Saison an - das Trainingslager. Nach dem wohl über den Erwartungen gelegenen Saisonstart, hoffte man, dass das Trainingslager vor dem Rückrundenstart ein ähnlich gutes Omen sein würde, wie das Trainingslager vor Saisonbeginn.


Nach dem Feierabend noch schnell die restlichen Sachen gepackt, den einen oder anderen Mannschaftskollegen eingesammelt und schon ging es los gen Süden nach Goslar. Der ansässige Sportverein Rammelsberg überließ uns für drei Trainingseinheiten seinen Kunstrasenplatz. Nach einer ordentlichen Einheit unter Flutlicht wurde die etwas fünf Minuten entfernte Unterkunft angesteuert. Nach kurzer Begutachtung und Beziehung der Zimmer ging es fußläufig in ein Lokal mit deutscher Küche. Anschließend fand man sich noch zu einem gemütlichen Beisammensitzen in der Unterkunft zusammen.


Der folgende Tag bot sowohl ein sportliches Programm mit einer Trainingseinheit am Vormittag und einer am Nachmittag, als auch ein Abendprogramm, welches wahrscheinlich als "Nachtschicht" in Erinnerung bleiben wird.


Genauso oder womöglich sogar noch schöner als die Leidenschaft und Ausübung des Sports selbst, wird das Trainingslager durch das stetige Beisammensein mit seinen Freunden. Dazu gehört aber auch sich ehrlich und respektvoll auf Augenhöhe zu begegnen. In diesem Sinne fand am Samstag ein Teammeeting statt, um zum einen die Hinrunde zu rekapitulieren und zum anderen offene Worte an die Mannschaft und Verantwortliche des Vereins stellen zu können. Letztendlich war das Trainingslager von vielen sportlichen Elementen geprägt und ließ die Mannschaft noch ein Stück näher zusammenrücken.


Abschließend verloren wir am Sonntag gegen den Tabellenführer der Bezirksliga 1, den TSV Hillerse. Trotz der Niederlage blicken wir positiv nach vorn, lernen aus unseren Fehlern und vielleicht darf man dem TSV danken, dass wir nun endgültig aus unserem Winterschlaf erwacht sind.

117 Ansichten

コメント


bottom of page