Volkmarode. Aber mit Zuckerguss.
- Uwe Scholz

- vor 11 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Zuckerwatte, Poffertjes und Punsch - Zaubershow, Lichterglanz Weihnachtsmann, all das und noch viel mehr hatten wir für den 2. Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt. Auch Ortsbürgermeister Ulrich Volkmann zeigte sich begeistert von der Angebotsvielfalt und lobte die tolle Organisation, die zur vorweihnachtlichen Stimmung beitrug. "Der Verein hat einen idealen Treffpunkt für die Volkmaroder geschaffen. Ich würde mich freuen, wenn dieser Weihnachtsmarkt zur Tradition werden würde", so Volkmann.

Ob beim Armband basteln, Erbsen schätzen oder Lose ziehen, an allen Ständen sah man freudige Gesichter. Wer noch auf der Suche nach einem kleinen Weihnachtsgeschenk war, konnte ebenfalls fündig werden. Kekse, Kerzen und Gebasteltes stießen auf große Resonanz. Auch kulinarisch ließ der Weihnachtsmarkt keine Wünsche offen. Ob Waffeln, Kuchen, Stockbrot oder Gegrilltes, niemand musste mit leerem Magen nach Hause gehen. Zudem konnte man sich über ehrenamtliches Engagement informieren. Am Schiedsrichterstand gab es ausführliche Information zu den Aufgaben und der Ausstattung eines Unparteiischen.
Am Ende waren wir uns alle einig, dass der Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg war. Jung und Alt, Klein und Groß gingen freudestrahlend nach Hause in der Hoffnung, dass wir uns auch nächstes Jahr auf dem Volkmaroder Weihnachtsmarkt wiedersehen.



Kommentare