top of page

SC Rot-Weiß

Volkmarode 1912 e.V.

Auswärtsspiel in Wolfenbüttel

Aktualisiert: 21. Sept.

ree

Am Sonntag, den 14.09., ging es für uns zu Germania Wolfenbüttel. Eigentlich war unser Ziel klar, denn die Gastgeber waren mit 0 Punkten schlecht in die Liga gestartet, sodass wir uns vorgenommen hatten, auch hier wieder 3 Punkte zu holen.


Das Spiel verlief in den ersten Minuten jedoch gar nicht so, wie geplant. Wolfenbüttel stand sehr hoch, war robuster und präsenter in den Zweikämpfen, sodass sie sich folgerichtig mehrere gute Torchancen erarbeiteten und in Führung hätten gehen können. Jedoch belohnten sie sich für ihren Aufwand nicht, sodass wir besser ins Spiel kamen und langsam die Kontrolle übernahmen. Etwas glücklich gingen wir schließlich durch unseren Torjäger Flo in Führung und nahmen diese auch mit in die Halbzeit.


Nach der Halbzeit drehte sich die Partie jedoch komplett. Wir schafften es zu keinem Zeitpunkt, unsere Prinzipien einzuhalten, und taten uns gegen den sehr robusten Gegner schwer. Wolfenbüttel glich durch einen Stellungsfehler, den sie sofort bestraften, verdient aus und ging kurz darauf durch eine Ecke sogar mit 2:1 in Führung. Damit hatten sie das Spiel komplett gedreht. Daraufhin machten wir etwas mehr Druck, konnten uns aber – außer durch zwei Standardsituationen – offensiv nicht wirklich zeigen. Das Spiel war von vielen Zweikämpfen und Fouls geprägt, was durch die lockere Linie des Schiedsrichtergespanns unterstützt wurde.


Am Ende muss man sagen, dass Wolfenbüttel verdient gewonnen und so ihre ersten 3 Punkte geholt hat. Für uns heißt es jetzt: Mund abputzen, das Spiel analysieren und weiter geht’s – denn schon am Freitag erwartet uns mit dem aktuellen Tabellenführer aus Vorsfelde kein leichter Gegner. ❤️🤍

 
 
 

Kommentare


bottom of page