top of page

SC Rot-Weiß

Volkmarode 1912 e.V.

Heimsieg gegen den VfB Fallersleben


Der SC Rot-Weiß Volkmarode feierte einen überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen den VfB Fallersleben. Von Beginn an zeigte die Mannschaft von Rot-Weiß eine konzentrierte Leistung und ging früh in Führung.


Bereits in der 17. Minute erzielte Marvin Thurau nach starkem Angriffsspiel das 1:0. Nur wenige Minuten später erhöhte Justin Hoya in der 24. Minute auf 2:0, womit Volkmarode bereits früh auf die Siegerstraße einbog. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.


Nach dem Seitenwechsel verwaltete der Gastgeber das Spielgeschehen souverän und ließ kaum Chancen für Fallersleben zu. In der Schlussphase setzte Volkmarode noch einmal ein Ausrufezeichen: Erneut war es Marvin Thurau, der in der 78. Minute mit seinem zweiten Treffer des Tages den 3:0-Endstand markierte.


Trainer nutzte die komfortable Führung, um frische Kräfte zu bringen. Ole Jakob Werner, Lamin Jatta, Niklas Julian Wolfram und Valentin Stoppel kamen in der zweiten Halbzeit ins Spiel.


Auf Seiten der Gäste gab es ebenfalls einige Wechsel, darunter Oliver Mundry und Lennox Binder, doch auch sie konnten die Niederlage nicht verhindern. Kurz vor Schluss sah ein Spieler des VfB Fallersleben noch die gelbe Karte (89.).


Mit diesem klaren Erfolg sichert sich der SC Rot-Weiß Volkmarode verdiente drei Punkte und zeigt, dass man in dieser Saison mit der Mannschaft rechnen muss.


 
 
 

Kommentare


bottom of page