Wer Sind Wir? Interview mit Max Camehn

Erstmal natürlich Herzlich Willkommen bei Volkmarode,

Nachdem du von Eintracht weg bist, hast du sicherlich auch Angebote von anderen Vereinen bekommen. Wieso ist am Ende die Wahl auf Volkmarode gefallen?


Max: "In aller erster Linie lag es an den Menschen. Den Großteil der Mannschaft kannte ich bereits, und wie erwartet, wurde ich sofort herzlich empfangen. Ich wusste einfach, dass es unglaublich Spaß machen wird, mit diesen Jungs Fußball zu spielen. Und die Tatsache, dass es letzte Saison auch noch einen Meistertitel zu holen gab, machte die Entscheidung, zu Volkmarode zu kommen, für mich noch leichter."


Du hast unsere A-Jugend jetzt seit Anfang des Jahres unterstützt und wirst kommende Saison auch in der Herren mitspielen, wie sind so deine ersten Eindrücke?


Max: "Meine Erwartungen haben sich im Großen und Ganzen bestätigt. Diese Mannschaft ist wirklich besonders, und das absolut im positiven Sinn. Die Spieler kennen sich schon ewig und das merkt man, insbesondere auf dem Platz. Die ausgelebte Identifikation mit dem Verein machte es mir leicht, auch sofort alles in den Spielen zu geben.

Aber es ist eben nicht nur auf dem Platz so, sondern auch abseits. Ich wurde sofort in die Mannschaft aufgenommen und kann nach einem halben Jahr Rot-Weiß sagen, dass ich mich extrem wohl fühle."


Was sind deine persönlichen Ziele für die nächsten Jahre und für deine erste Saison im Herrenbereich?


Max: " Ich werde nächste Saison tatsächlich schon für die Herren auflaufen, obwohl ich noch A-Jugend spielen könnte, worüber ich mich persönlich extrem freue. Mein Ziel ist ganz klar, Stammspieler in dieser Mannschaft zu sein. Dem gilt ab Beginn der Vorbereitung mein ganzer Fokus. Über die Anzahl der Scorer-Punkte lässt sich später reden, denn es wird erst einmal wichtig sein, sich an den Herren-Fußball zu gewöhnen.

Über allem steht natürlich die Mannschaft, und das Ziel lautet klar, wir wollen oben mitmischen, und dazu möchte ich meinen Teil beitragen."


Danke Max für das Interview und auf eine erfolgreiche Saison!


189 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen